SWC/SHM: 1 Meistertitel und 3 Vizemeistertitel für die Rotzlöffel

Beim Schwarzwald-Cup 2017 und der jeweils anschließenden ausgetragenen Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft für Kartteams sorgten unsere 3 Rotzlöffel Lena, Pirmin und Sebastian für insgesamt 9 Einzel- und 2 Team-Siege. Aus der insgesammt fetten Ausbäute resultierten beim Saisonfinale 1 Meistertitel für Pirmin und 3 Vizemeistertitel für Lena, Sebi und das Team. Während der Gesamtsieg von Pirmin bereits vor dem letzten Rennen feststand, musste bei den anderen Kategorien der finale Renntag vom 11.11. in Waldshut entscheiden.

Sebastian’s Fight mit Florian Röher

Sowohl bei Sebastian als auch bei Lena ging es noch um den Gesamtsieg. In der Gruppe B lieferte sich Sebi mit Florian Röher bereits im Zeitfahren ein Kopf an Kopf Rennen. Schliesslich setzte sich Florian hauchdünn durch und hatte dann auch im Rennen die besseren Karten. Sebi versuchte nochmals alles, doch es reichte nicht ganz. Der zweite Gesamtrang in der Meisterschaft durfte Sebi aber trotzdem mit Stolz feiern. Es war die Belohnung für eine ausgeglichene und starke Indoorkart-Saison.

Lena mit Demien punktegleich in der Gruppe C

In der Gruppe C, in welcher Lena an den Start ging, konnten sich vor dem Start des Finalrennens, neben Lena noch drei weitere Teilnehmer Chancen auf den Titel machen. Lena mobilisierte alle ihre Energie, fuhr auf P3 hinter Luis Marx und Gastfahrer Jonas Erlbacher und konnte den härtesten Konkurrenten Demien Hugenschmidt auf Distanz halten. Doch das reichte für den Moment noch nicht, virtuell waren Demien und Lena punktgleich, dank der höheren Anzahl Siege würde jedoch Demien zum Meister gekrönt. Doch plötzlich kam Moritz Theoboldt so richtig in Fahrt, holte Zehntel um Zehntel auf Demien auf und war knappe 3 Minuten vor Schluss dran. Käme er vorbei, würde Lena als Meisterin ausgerufen. Demien wehrte sich so gut es ging, doch Moritz machte Druck und attackierte Demien mehrfach, rutschte dabei einmal kurz weg und verlor wieder an Boden. Doch der Kämpfer aus Neckartenzlingen kam nochmals heran und lancierte 1,5 Runden vor Schluss die Finale Attacke. Hauchdünn konnte Demien Kontern und danach den 4.Rang ins Ziel retten, wodurch er bei Punktegleichheit doch noch zum Meister gekürt wurde. Wie bei Sebi, darf aber auch Lena auf den Vizemeistertitel sehr stolz sein, trat doch auch sie gegen äußerst hochstehende Konkurrenz an.

Rotzlöffel-Waldshut mit Hammer-Finale

Beim SHM-3-Stunden-Teamrennen ging es für die Rotzlöffel noch um das Podest. Der Titel war zwar bereits für „TWO & A HALF GIRL“ reserviert, doch bis zu Rang 2 und damit dem Vizetitel war noch alles möglich. In einem äußerst spannenden und animierten Rennen, gelang es denn den Rotzlöffeln mit Lena, Pirmin und Sebi auch tatsächlich, sich auf Kosten des Teams „New Kids“ noch auf den 2.Gesamtrang zu hieven. Dieser abschliessende tolle Team-Erfolg rundete die besonders spannende und erfolgreiche Rotzlöffel-Saison beim Schwarzwald-Cup und der Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft optimal ab.

23632698_368502503600373_3342538405257229870_o

 

Schwarzwald-Cup / Süddeutsche Hallenkartmeisterschaft 2017

Lena Sebi Pirmin Rotzl.
Kat.C Kat.B Kat.A Team
11.03.2017 Waldshut 1 2 1 2
15.04.2017 Weil am Rhein 4 1 1 9
13.05.2017 Rottweil 1 5 4 3
10.06.2017 Weil am Rhein 5 4 2 7
15.07.2017 Neckartenzlingen 5 2 1 5
30.09.2017 Rottweil 3 2 4 3
21.10.2017 Neckartenzlingen 2 1 1 1
11.11.2017 Waldshut 2 2 1 1
GESAMTWERTUNG 2 2 1 2

 

Ein Gedanke zu “SWC/SHM: 1 Meistertitel und 3 Vizemeistertitel für die Rotzlöffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*