4 Siege, 1 Meister- und 2 Vizemeistertitel für Rotzlöffel-Cracks

Beim Saisonfinale des Schwarzwald-Cup’s und der Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft schafften es gleich alle 4 Rotzlöffels auf das Siegerpodest und auch bei den Meisterschaftswertungen setzte es tolle Erfolge ab.

Sieg & Titel für Pirmin
Pirmin stand als erster im Einsatz und er zeigte gleich schon im Zeitfahren das er sich viel vorgenommen hatte. Mit einem Vorsprung von fast 0,4 Sekunden dominierte er die Konkurrenz über eine Bahnrunde, vor den beiden stärksten Kontrahenten Joel Carleo und Jonas Uhlenrock. Im Rennen setzte sich Pirmin sofort vom Rest des Feldes ab und siegte schliesslich mit 15 Sekunden Vorsprung vor Joel Carleo. Damit sicherte sich Pirmin den Meistertitel mit dem hauchdünnen Vorsprung von 1 Punkt vor Joel und Jonas.
Ergebnisse und Gesamtwertung Kategorie A
af_01_a1890d4d51

Sebi siegt, Lena wird Vizemeister
In der Gruppe B waren die Rotzlöffels mit Lena und Sebi gleich doppelt vertreten. Sebi zeigte ein starkes Zeitfahren und ein noch souveräneres Rennen, welches im den Tagessieg vor Florian Pfeifer einbrachte. Lena bewies ihre gute Form mit dem 3.Rang. Beinahe hätte dies gar noch zum Meistertitel gereicht, doch Florian Röher, der hinter Lena auf den vierten Rang fuhr, verteidigte seine Gesamtführung mit 1 Punkt Vorsprung, während Lena natürlich auch auf den errungen Vizetitel sehr stolz sein darf. Sebastian (Sebi) verbesserte sich, dank seinem Sieg, in der Mweisterschaft um einen Rang und wurde Vierter.
Ergebnisse und Gesamtwertung Kategorie B
bf_02_dcd96fbfd3

Auch Silvan gewinnt
Silvan stand in der Gruppe E im Einsatz und er machte es gleich wie Pirmin und Sebi, siegte im Zeitfahren und landete im Rennen einen klaren Start-Ziel-Sieg. In der Meisterschaft belegte Silvan den 4. Gesamtrang.
Ergebnisse und Gesamtwertung Kategorie E
ef_02_d96cef8383

Tagessieg und Vizetitel für Rotzlöffel-Waldshut
Zum Abschluss des Renntages stand das 3-Stunden Teamrennen um die Süddeutsche Hallenkartmeisterschaft an. Silvan, Lena, Sebi und Pirmin planten den Angriff auf den Meistertitel. Zwar lagen sie vor dem Rennen in der Gesamtwertung zwei Punkte hinter Kart&Fun1 aus Neckartenzlingen und diese gelten auf jeder Bahn als „saustark“. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so begab sich das Team auf die selbst gesetzte Mission. Diese hiess; Den Tagessieg sichern und dann darauf hoffen, dass sich noch ein anderes Meisterschaftsteam vor den pfeilschnellen Neckartenzlingern klassieren kann. Nach dem Qualifiying sah das gar nicht so schlecht aus, die Rotzlöffels schnappten sich die Poleposition, während Kart&Fun1 „erst“ auf Startplatz 7 zu finden war.
Im Rennen legte Silvan in seinem Stint eine gute Basis. Pirmin, Sebi und Lena fuhren ebenfalls stark und liessen während dem ganzen Rennen keine Zweifel über den Tagessieg aufkommen. Dahinter aber fightete sich Kart&Fun1 Position um Position nach vorne und schaffte es schliesslich auf den zweiten Rang, welcher ihnen letztendlich verdient den Meistertitel einbrachte. Auch hier entschied, wie schon in den Kategorien von Pirmin und Lena nur ein einziger Punkt über Meister- und Vizemeistertitel.
Ergebnisse und Gesamtwertung SHM

team-rotzloeffel-waldshut-swc16

4 Tagessiege, 1 Meistertitel & 2 Vizemeistertitel, das darf sich doch sehen lassen 🙂
Herzliche Gratulation an Silvan, Lena, Sebi & Pirmin, sowie natürlich auch allen anderen Teilnehmern. Ein grosses Dankeschön auch an die Ausrichter und Helfer, die diese tolle Rennserie überhaupt ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*